Spritze

Piks. Jetzt wollen plötzlich alle. Und ich kann nicht aufhören, Piks zu sagen. Ist das eine Art Tourette? Oder nur Ausdruck der Freude? Piiieeeks. 

Man muss schon entschuldigen. Aber selten stand ich so hoch im Kurs. Vor mir und meinesgleichen pflegt man Panik, Abscheu, Angst zu haben. 

Und das, obwohl wir unentbehrlich sind. Und Gutes tun. Meistens zumindest. Und Präzisionsarbeit leisten, übrigens. Sollten wir da nicht bestärkt werden, statt beschimpft? Sollte es nicht Piks statt Punkt heißen? So allgemein. Nur ein Gedanke. Piks, Piks, Piks. 

Jedenfalls: Auf einmal will jede und jeder eine Spritze, zwei sogar. Damit, ich zitiere: Der Alptraum endlich vorbei ist. Naja, Überraschung, Freundinnen und Freunde – die nächste Seuche kommt bestimmt, die nächste Impfung hoffentlich auch, und dann steht ihr wieder Schlange. Und freut euch über meinen Anblick. Wenn ich dann noch will. Piks. Pfff. 

(Na gut, ein Scherz. Natürlich mache ich auch nächstes Mal wieder mit. Und zwischendurch meinen Job. Obwohl ihn dann wieder kaum jemand schätzt. Mir nämlich macht er, ich gestehe: einfach Spaß. Den hat man mir zu lassen. PIKS!)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert